iPhone als Lupe

eyeEs gibt verschiedenen Studien die belegen, dass Smartphones wie iPhone & Co. das Internet auch älteren Menschen zugänglich machen, weil sie per Fingerstreich kleine Texte vergrößern können. Diese Funktion bringt das iPhone nun in den Alltag: Die Applikation Eye Glasses (für drei Dollar im App Store zu haben) verwandelt das iPhone in eine Lupe. Während man  mit dem Gerät über einen Text fährt, wie zum Beispiel Inhaltsangaben auf Medikamentenpackungen, erscheint auf dem Display die vergrößerte Version. Vielleicht ist die Qualität der Vergrößerung nicht ganz so brillant wie bei einer echten Lupe. Aber erstens wäre die wohl teurer und zweitens: Wer hat schon immer eine dabei?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s