Die Zukunft des Spielens

Wie die Spiele der Zukunft aussehen werden? Wie die Grenze zwischen Realität und virtueller Welt künftig verlaufen könnte? Spieledesigner Jesse Schell hat ein paar sehr interessante Antworten auf diese Fragen gesammelt und sie in einem der interessantesten Vorträge, die ich seit langem gesehen habe, zusammengefasst.

Im ersten Teil seiner Keynote befasst sich Schell mit den aktuellen Erfolgsspielen wie FarmVille, Mafia Wars und Wii Fit. Die Spiele sind im Detail zwar sehr unterschiedlich. Ihre Gemeinsamkeit ist jedoch, dass sie die Barriere zur Realität durchbrechen. Doch das, glaubt Schell, war erst der Anfang.

Im zweiten Teil seines Vortrags widmet sich Schell der Frage, wie Spiele in Zukunft aussehen werden. Und dieser Teil seiner Keynote ist nicht nur spannend für Spiele-Fans. Den Teil sollte sich jeder ansehen, der sich mit der künftigen Entwicklung von Web-Technologie befasst. Denn Spiele, so Schell, werden bald alle Bereiche der Gesellschaft erobern.

Advertisements

Eine Antwort zu “Die Zukunft des Spielens

  1. Pingback: Tweets that mention Die Zukunft des Spielens « ungedruckt -- Topsy.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s